Projekte

 

Weinkeller

 
 

Der beste Wein ist der, den man mit Freunden trinkt

Steht man vor dem neu errichteten und größten Weinkeller in der Weststeiermark mit 840 m² Fläche wird man mit einer traumhaften Kulisse und einem fantastischen Ausblick bis weit über St. Stefan belohnt. Einzelne Betonfertigteile, die mit Hilfe eines 60-Tonnen-Mobilkrans an ihren richtigen Platz versetzt wurden, kamen bei der Errichtung des neuen Weinkellers zum Einsatz. Hochgrail – ein sehr schöner Platz in der Steiermark – ist immer einen Besuch wert.

 
 

Wirtschaftsgebäude und Einfamilienwohnhaus

 
 

Mit Liebe zum Saft

In St. Stefan ob Stainz wurde im Betriebsgebäude ein neues Plateau für die Obstpresse errichtet, die Decke aufwendig ausbetoniert sowie an der Außenfassade der Sockel saniert. 

Weiters wurde das bestehende Wirtschaftsgebäude umgebaut und daraus ein traumhaftes Wohnhaus errichtet. Im Außenbereich legte man auf die Verwendung von Natursteinen besonderen Wert. Hier kann man sehen: Tradition trifft Moderne.

 
 

Fassadensanierung

 
 

Weil Fassaden Orte schöner machen

In St. Stefan ob Stainz wurde die Außenfassade von zwei Unternehmen neu hergestellt. Mittels Algenmittel wurden die Wände vorbehandelt und danach verputzt. Die Kombination von Fassadenrestaurierung und modernster Fassadentechniken erstrahlt im neuen Glanz. Nun wird dieser Mantel das Haus viele Jahre schützen.

 
 

Feuerwehrhaus

 
 

Gott zur Ehr‘ dem nächsten zur Wehr

Die Idee, das Rüsthaus in ein größeres und moderneres Gebäude zu verwandeln, wurde mit höchster Sorgfalt umgesetzt. Bei diesem Bauvorhaben wurde einerseits mit Fertigbetonteilen und auch mit Mauerziegeln gearbeitet. Durch die präzise und gewissenhafte Koordination seitens der Baufirma und die Arbeit der vielen freiwilligen KameradInnen wurde das neue Gebäude planmäßig fertiggestellt.

 
 

Bürogebäude

 
 

Bus dich weg!

Und irgendwonn bleib‘ i dann durt… denken sich sicher einige Kunden, wenn sie einen Urlaub ins Traumreiseziel buchen. In Mooskirchen ließ dieses Unternehmen direkt beim Fuhrparkareal ein neues Bürogebäude bauen, das sich sehen lassen kann. Die Wände wurden mit Mauerziegel erstellt, die schöne Stiege beim Eingang mit Granitplatten verlegt. Nach insgesamt nur 6 Monaten Bauzeit wurde das Bürogebäude seitens der Baufirma fertiggestellt.

 
 
 
 

Einfamilienwohnhaus

 
 

Herz was willst du mehr!

Dieses Haus im Mansarde-Stil lässt keine Wünsche offen. Die Etagen werden mit einer aufwendig gebildeten Rundstiege mit einander verbunden, große Fensterfronten lassen die Räume hell und freundlich erscheinen. Der Pool und die neu gestaltete Außenanlage laden zum Entspannen aber auch zum Feiern ein. Eine eigens vom Bauherrn geplante Kapelle rundet das großartige Bauprojekt, welches in der Weststeiermark entstanden ist, ab. Traumhaft, sagenhaft, einzigartig.

 
 

Poolanlagen

 
 

Wer in kaltes Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten

Sommer, Sonne und … ein Pool! Immer mehr Menschen errichten sich eine Ruheoase bei sich daheim. Bei diesem Projekt wurden die Poolwände aus Beton hergestellt und die Umrandung des Pools sowie die weitere Außenfläche mit Natursteinen fertiggestellt. Dem Entspannen steht somit nichts mehr im Wege.